Wir bedauern dass wir ab 1.10.2021 keine Übermittlung (e-Mail, Fax) von Befunden und Krankenstandsbestätigungen mehr durchführen können.
Bitte holen Sie diese bei uns in der Ordination ab!
Aufgrund der großen Arbeitsbelastung unserer Mitarbeiterinnen können wir bis auf Weiteres unseren PatientInnen keine Befunde, Krankenstandsbestätigungen o.ä. zusenden.
Wir arbeiten für Blutbefunde mit labors.at zusammen, dort wird Ihnen ein Zugang zu Ihren Befunden angeboten, d.h. Sie können Ihre Laborbefunde jederzeit selbst über das Internet einsehen/ausdrucken: Information unter (01) 25063-0.
Auch andere Labors, Röntgeninstitute und Fachärzte bieten diese Möglichkeit - fragen Sie dort danach. Fragen Sie auch nach der Möglichkeit, dass Ihnen Ihre Befunde von der erhebenden Stelle (Röntgen, Facharzt) zugeschickt wird.
Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre Befunde bei uns abholen (im Regelfall haben wir die Laborbefunde nach spätestens 3 Tagen).
Diese Regelung betrifft auch "vergessene" Befunde, d.h. falls Sie bei uns waren, und auf das Mitnehmen Ihres Befundes vergessen haben, ersuchen wir Sie, nochmals zu uns zu kommen und diesen abzuholen.
Krankenstände: Sie müssen Ihren Arbeitgeber unverzüglich über Ihre Arbeitsunfähigkeit informieren (Anruf genügt). Eine ärztliche Bestätigung müssen Sie aber derzeit erst dann vorlegen, wenn Ihnen der Besuch unserer Ordination zumutbar ist (oder wir bei Ihnen eine Visite durchführen und die Bestätigung mitbringen). Wenn Sie uns über Ihren Krankenstand informieren (Telefon, E-Mail) dann melden wir Sie bei Ihrer Krankenkasse elektronisch krank, somit sind Ihre Ansprüche auf Entgeltfortzahlung gewahrt.
Nach wie vor können Sie bei uns gratis Ag- und PCR-Tests auf CoViD-19 durchführen lassen! Eine Anmeldung ist NICHT notwendig.
Die Ag-Tests sind für Sie angenehme Speicheltests aus der Mundhöhle, die natürlich zertifiziert sind.
Bei Ag-Tests erhalten Sie das Ergebnis in 10 Minuten.
Ab sofort können wir Ihnen auch kostenlose PCR-Tests ("Gurgel-Tests") anbieten. Sie erhalten das Ergebnis am nächsten Tag von unserem Labor ("labors.at").
Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Sie müssen nur ein Formular mit Ihrer Mailadresse ausfüllen, dann sendet Ihnen das Labor das Ergebnis automatisch zu.
Durch den enormen organisatorischen Mehraufwand den wir durch die Abwicklung Ihrer Anliegen über Mail/Telefon/Fax haben, werden wir weiterhin (seit 1.10.2021) SubstitutionspatientInnen nur mehr persönlich behandeln (d.h. die Patientin / der Patient bzw. eine berechtigte Person muss persönlich in unserer Ordination kommen).
Dies betrifft ALLE Anliegen außer Krankenstandsmeldungen, d.h. nicht nur Dauerrezepte, sondern ALLE Rezepte, Überweisungen, Bestätigungen, etc. Krankenstandsmeldungen senden Sie uns bitte per E-Mail.
Zur Erinnerung: CoViD-19-Impfungen bieten wir kostenlos in der Ordination! Wir ersuchen Sie in Ihrem und unser aller Interesse sich impfen zu lassen!
Diese Maßnahme ist notwendig geworden, da leider die Korrespondenz über E-Mail und auch die telefonischen Kontakte sehr ineffektiv an uns herangebracht wurden. In Telefonaten musste während des Gesprächs oft minutenlang nachgedacht werden, welche Medikamente eigentlich benötigt werden, E-Mails mit demselben Inhalt wurden mehrfach gesendet, sodass die Bearbeitung durch unsere Mitarbeiterinnen unverhälnismäßig viel Zeit in Anspruch genommen hat - Zeit, die für andere Patientinnen gefehlt hat.
Sie müssen für alle Wünsche zu uns in die Ordination kommen (am Mittwoch von 12-14:30, am Freitag von 10-12:30 und falls notwendig auch montags 13:30-16) - ausgenommen sind nur Krankenstandsmeldungen, die ersuchen wir Sie per E-Mail zu senden.
Von dieser Regelung wird es keine Ausnahmen geben.
Bitte kommen Sie jedenfalls rechtzeitig vor Ablauf Ihres Dauerrezepts zu uns (ca. 5-7 Tage davor)!